Tauchrevier Deutschland im Interview mit "Der Taucherblog"

2014 Schmaler Luzin II

15.11.2014, Schmaler Luzin (Mecklenburg-Vorpommern)

Der Schmale Luzin als Teil der Feldberger Seenlandschaft ruht im herbstlichen Gewand und belohnt seine Taucher mit durchaus 10-15m Sicht. Die „Korallen des Nordens“, wie die Geweihschwämme liebevoll genannt werden, strahlen noch in voller Pracht. Ein schöner Tauchgang im ‪Tauchrevier‬ Deutschland.

Unterwasserimpressionen – Tauchen im Schmaler Luzin

Kennt Ihr die 105 Stufen zum Einstieg Luzin-Fähre?

Freue mich auf eure Kommentare, Anmerkungen, Tipps, Links und Bilder.

4 Kommentare zu “2014 Schmaler Luzin II

  1. http://www.myvideo.de/watch/8245900/AOWD_Unterwasserfotografie_rechts_unten_HQ_anklicken
    Der Schmale Luzin ist immer wieder einen Tauchgang wert. Allerdings bin ich bisher nur an der Fähre links und rechts getaucht und habe im Zuge der AOWD Ausbildung meinen ersten Tieftauchgang in Carwitz von der Badestelle aus auf ca 34 Meter gemacht(der mir unglaublich tief vorkam….wollte fast abbrechen).Sicher hat der Schmale Luzin noch andere lohnenenswerte Einstiegsstellen?

    • Oh ja, ich kann hier nur eine schöne Floßfahrt empfehlen. Wird von den Feldberger Tauchern angeboten. Da kommt man an viele schöne Ecken. Bisher habe ich im Schmalen Luzin die schönsten und mächtigsten Süßwasserschwämme gesehen. Mario

  2. Ich bin Gestern an der Badestelle Carwitz eingestiegen. Während der Deko haben dann kleine Garnelen (ca 2cm) für Unterhaltung gesorgt. Heiko

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Tauchen im Bergwerk Felicitas

15. September 2019, Schieferbergwerk Felicitas

18. Januar 2020 read more

Indoor Tauchen in Deutschland

Indoor Tauchangebote bieten einem die Möglichkeit,

17. Januar 2020 read more

Archiv

Kontakt:

Mario Merkel, Tauchrevier Deutschland

buddy [at] tauchrevierdeutschland.de