Tauchrevier Deutschland im Interview mit "Der Taucherblog"

2013 Steinbruch Röcknitz

27.04.2013, Steinbruch Röcknitz (Hasenbruch), Sachsen

Samstagsausflug zum Steinbruch Röcknitz in Sachsen, auch Hasenbruch genannt, (nähe Wildschütz).

Die Sonne kehrte uns den Rücken und Regen war unser Begleiter. Aber Wetter braucht man ja nicht zum Tauchen. Die Sichtverhältnisse im Bruch kannten wir schon besser. Etwa 5-6m bei 5 Grad Wassertemperatur. Ab 20-25m wird die Sicht besser, aber dunkler.

Schöne Steilwände und ein wenig Bergbautechnik, sowie im Einstiegsbereich „Sehenswürdigkeiten“ von Menschenhand. Ein Schwarm schöner Rotaugen (Plötzen) huschte vorbei und treue Flussbarsche sind uns begegnet.

Zum Tauchen muss man sich beim Pächter anmelden und eine kleine Einstiegsgebühr überweisen. Alles recht unkompliziert. Schön war’s. Tauchen im Steinbruch Röcknitz. Tauchen in Sachsen.

Unterwasserimpressionen – Steinbruch Röcknitz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lastensegler des Werbellinsees

„Es ist ein Märchenplatz an dem wir sitzen, denn w

3. November 2023 read more

Bergwerktauchen in Deutschland

Das Höhlentauchen wird immer populärer und erfreut

2. November 2023 read more

Archiv

Kontakt:

Mario Merkel, Tauchrevier Deutschland

buddy [at] tauchrevierdeutschland.de