Tauchrevier Deutschland im Interview mit "Der Taucherblog"

2013 Carwitzer See

03.08.2013, Carwitzer See (Brandenburg)

Wir besuchten an diesem Wochenende die Tauchbasis Atlantis in Thomsdorf, um im Carwitzer See den Kopf unter Wasser zu stecken. Auf der Basis war schon einiges los. Ausbildungen standen auf dem Programm. Die begehrten Schattenplätze waren knapp.

Wir wurden freundlich empfangen und die Formalie schnell erledigt. Es war heiß und so suchten wir rasch Abkühlung. Von der Basis sind es noch einige Meter bis zum Einstieg über eine Steganlage. Doch dann endlich im Wasser.

Tauchen im Carwitzer See

Die Wassertemperatur beträgt bis zur Sprungschicht bei etwa 5-6 m 21 Grad. Schöner Bewuchs mit vielen Kleinfischschwärmen. Der ein oder andere Krebs huschte davon. Auch Aalen sind wir begegnet, doch schauten diese recht traurig drein, sind sie doch in des Fischers Falle getappt.

Vorbei an einem kleinen Bootswrack drehten wir unsere Runde in Richtung N/NW. Der Carwitzer See ist wunderschön gelegen, südlich der Feldberger Seenlandschaft. Schönes Tauchen im Carwitzer See.

Unterwasserimpressionen – Tauchen im Carwitzer See

Schon mal im Carwitzer See getaucht?

Freue mich auf eure Kommentare, Anmerkungen, Tipps, Links und Bilder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lastensegler des Werbellinsees

„Es ist ein Märchenplatz an dem wir sitzen, denn w

3. November 2023 read more

Bergwerktauchen in Deutschland

Das Höhlentauchen wird immer populärer und erfreut

2. November 2023 read more

Archiv

Kontakt:

Mario Merkel, Tauchrevier Deutschland

buddy [at] tauchrevierdeutschland.de