Tauchrevier Deutschland im Interview mit "Der Taucherblog"

2013 Fühlinger See

06.10.2013, Fühlinger See (NRW)

Ein Besuch im Westen unseres Tauchrevieres Deutschland stand an diesem Wochenende an. Ein Besuch des Fühlinger Sees, benannt nach dem dem Kölner Stadteil.

See 5 der grossen Wassersportanlage ist den Sporttauchern gewidmet. Wir fuhren somit zum Parkplatz P1. Die Saison scheint vorbei. Nur einzelne Taucher waren anzutreffen. Einen Einstieg konnten wir an den Regattahallen ausmachen.

Von Tauchinfrastruktur (Basis o.ä.) auf dieser Seite des Sees keine Spur. Einzig und allein ein Fahrradständer mit der Werbeaufschrift der Kölner Dolphin Divers. Ich vermute mal, dass auf dem Geländer gegenüber die „Blue Marlin“ zu Hause sind. Vom Parkplatz geht’s somit direkt in den See.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lastensegler des Werbellinsees

„Es ist ein Märchenplatz an dem wir sitzen, denn w

3. November 2023 read more

Bergwerktauchen in Deutschland

Das Höhlentauchen wird immer populärer und erfreut

2. November 2023 read more

Archiv

Kontakt:

Mario Merkel, Tauchrevier Deutschland

buddy [at] tauchrevierdeutschland.de